Ausflüge/Reisen · Dog · Fotografieren

Urlaub mit Hunde in Bodstedt – Teil 1

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch fantastische Einblicke unseres 10 tägigen Urlaub im Dezember. Diesmal müsst ihr nicht so viel lesen, sondern dürft einfach mal schauen.

Letztes Jahr berichtete ich über Amy`s Wohlfühlvilla, wo wir unsere Weihnachtszeit verbrachten. Mit drei anderen Hundebesitzer dieser Zeit, mieteten wir uns „Dat Steinhus“ in Bodstedt für unseren  Weihnachts- und Silvester Urlaub 2016.

24. Dezember 2016weihnachten

Darf ich euch vorstellen: neben Lumpi & Sophie, welche ihr bereits kennt, ist Rauhaardckeldame Lilly und Schäferhund Asko wieder mit dabei.

1. Weihnachtsfeiertagblogbericht

Eine nette Massage durfte natürlich nicht fehlen!massagejpg

Christiane Beyer ist Dip. Sozialpädagogin und Tierheilpraktekerin für Kleintiere in Stade.                   (Email: thp-christianebeyer@t-online.de)

Mensch und Tier in Balance – Seite an Seite –

Des Weiteren ist sie das Frauchen der Rauhaardackeldame „Lilly“.

2. Weihnachtsfeiertag – stürmisches Wetter

Diese Diashow benötigt JavaScript.

28.12. – ein sonniger Tag

  • ein Ausflug nach Swinenmünde in Polen,
  • schnöckern auf dem Polenmarkt und
  • ein super Strandspaziergang

rundeten den Tag ab.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir fuhren 2 1/2 Stunden pro Strecke. Aber unsere Hunde waren entspannt und ausgeglichen.

Hier werde ich euch eine Pause gönnen.

Mein Fazit:

„Dat Steinhus“ soll für bis max. 8 Personen als Unterkunft dienen (2 Pers. im Wohnzimmer bei ausgezogener Couch). Leider waren anfänglich nicht mal genug gemütliche Sitzmöglichkeiten für 6 Leute vorhanden. Gut, dass einige Freunde erst später dazu kamen, denn zu den Feiertagen rührte sich da nix mehr.

Wir erhielten zwei gemütliche Sitzsäcke, aber ob die drin bleiben, kann ich euch nicht verraten. Am besten bei der Buchung gleich mit bestellen und im Winter erwähnen die Heizung vorher anzustellen 😉 .

Die neue Sauna ist max. für 2 schlanke oder 1 kräftigere Person benutzbar und in einem der Bäder integriert. Sie kostet ca. 5-10 € Strom pro Anwendung/ Dauer. Nach so einem stürmischen Tag an der Ostsee, ist sie auf alle Fälle eine Möglichkeit um sich so richtig aufzuwärmen.

Der Kühlschrank für 6 Personen und Hunde ist etwas klein, aber zu den normalen Werktagen, gibt es im nächsten Ort Barth im Gewerbegebiet Am Mastweg genügend Einkaufsmöglichkeiten (Lidl, Aldi, famila und paar Minuten Edeka und beide Nettofilialen).

In den Ortschaften Zingst, Pruchten und Umgebung gibt es viele Restaurants – Vorbestellen ist auf jeden Fall notwendig.

Z. B. in Zingst kann ich das Wirtshaus im alten Bahnhof empfehlen.

Am 29.12.2016 war mein Geburtstagsessen:

Gebratenes Kabeljaufilet mit Sauerkraut Senfkruste, Paprikasoße, Brokkoli und Bandnudelnalter-bhf-restaurantjpg

Hmmm das war auf jeden Fall lecker 🙂 !

Weitere leckere Speisen hier zum Herunterladen.

Das Domiziel „Dat Steinhus“ hat:

  • Schlafplätze für 6 Personen (2 größeren Zimmern und 1 kleines Zimmer),
  • zusätzlich 1 Babyreisebett,
  • je 1 Bad im EG und OG mit Dusche/WC,
  • Sauna im OG,
  • einen großen uneingezäunten Garten,
    • aber behelfsmäßig gibt es einen Art Weidezaun im Schuppen. Am besten nachfragen!
  • eine schöne Terrasse und
  • einige Fahrräder.

Leider gibt es keine Hundetoiletten zum Entsorgen der Tüten 🙁 , außer am eigenen Haus.

Auf jeden Fall ist Bodsted und Umgebung eine Reise wert, da es viele Möglichkeiten für tolle Ausflüge gibt.

Ende Teil 1 .

Teil 2 wird in wenigen Tagen folgen! Ihr dürft gespannt bleiben.

Bis dahin freue ich mich über Anregungen, Ideen und konstruktiver Kritik.

Nadine mit Lumpi & Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *