Allgemein · Drink

Pure TEA von Pfanner

*gesponserter Beitrag, Werbung*

Pfanner sorgte für kühle Getränke bei unserem BlogBetter2Gether Bloggerevent.

pfanner-puretea-1

img_7958-2

Wissenswertes über das Unternehmen PFANNER*:

1856 kaufte Max Hermann Pfanner den „Gasthof Hirschen“ in Lauterach und gründete eine Gasthaus-Bierbrauerei. 1919 übernahm sein Enkel Hermann Pfanner den Betrieb und erweiterte ihn in den folgenden zehn Jahren um den Handel mit landwirtschaftlichen Produkten, u.a. Wein und Spirituosen.

Im Jahr 1933 stellte er erstmals Fruchtsaft her. Nachdem dem Tod von Hermann Pfanner im Jahre 1944 führte dessen Frau Ferdinanda den Betrieb gemeinsam mit ihren Kindern weiter. Durch geschicktes Wirtschaften und technische Neuerungen konnte sie den Betrieb der neuen Generation (Hedwig, Hans, Erwin und Egon Pfanner) übergeben. Diese expandierten mit dem Fruchtsafthandel über die Grenzen Europas und übergaben den Betrieb 1988 an die nächste Generation. Die Hermann Pfanner Getränke Gesellschaft m.b.H. wurde gegründet. Im Jahr 1984 erhielt das Unternehmen die Staatliche Auszeichnung und darf seither im Geschäftsverkehr das Bundeswappen verwenden.

2001 begann die Fruchtsaftproduktion in Deutschland (Hamburg). Pfanner ist nach wie vor ein Familienunternehmen – die Familien Pfanner, Schneider und Dietrich leiten die Firma.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Pfanner_Getr%C3%A4nke)

Folgende Produktlinien werden von PFANNER hergestellt:

  • Fruchtsaft „Classic“
  • Fruchtsaft „Spezial“ (Fairtrade)
  • Drinks „On the go“
  • Eistee, Tee
  • Gastronomie Säfte

Kennt Ihr die 2 Liter Pfanner ICE Tea Packungen? Ich mochte diese, weil es mal andere Fruchtsorten waren. Aber im Endeffekt waren sie mir zu süß. Pfanner hat Pure TEA herausgebracht die natürliche und ungesüßte Erfrischung in bester BIO-Qualität ganz ohne Zucker, ohne Süßstoffe, 0% Kalorien. Den Pure Tea Produkten werden keine künstlichen Aroma-, Farb- oder Konservierungsstoffe beigesetzt und sind somit frei von Allergenen und vegan.

Nun wurde das Pure TEA Sortiment um die Sorten „Alpenkräuter“ und „Schwarzer Tee“ erweitert, welche ich für euch testen durfte.img_7970-2Schwarzer Tee

Der Aufguss aus Wasser, schwarzer Tee, Hagebutte, Hibiskusblüte, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma.img_7972-2Alpenkräuter Tee

Der Aufguss aus Kräutern (Wasser, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Frauenmantel, Brennnessel, Eisenkraut), Zitronensaftkonzentrat, aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft geben für mich einen leichten Geschmack.img_7973-2

Mein Fazit:

PFANNER Pure TEA ist auf jeden Fall ein leichtes Tee Getränk, welches man zum Beispiel gut nach dem Sport trinken kann. Wer ein intensiver Tee Trinker ist, für den kann der unter Umständen zu schwach sein. Für unterwegs ist Pure TEA auf jeden Fall gut als Durstlöcher und die Flasche ist durch ihre markante Form gut händelbar. Ich werde noch Limette und Zitronen Tee probieren.

Ich kann es Euch zu mindestens guten Gewissens empfehlen. Bei dem REWE online Markt kannst du den Pure TEA „Alpenkräuter“ und „Schwarzer Teesowie weitere Sorten bestellen.

Ich wünsche Euch, das Ihr eure Lieblingssorte findet.

Lieben Gruß

Nadine


*Das Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt. Und mein Bericht spiegelt meine eigene und ehrliche Meinung wider.


P.S. für die folgenden kalten Tage könnt Ihr auch mal hier vorbei schauen.

Pfanner Jagertee, Pfanner Punsch oder Pfanner Glühwein…..

http://www.pfanner-destillate.com/de/Pfanner-Privatdestillerie-der-edle/


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *