Allgemein · Beauty

Kneipp – Gesundheit und Natur verbunden

*gesponserter Beitrag, Werbung*

  Die Kneipp GmbH war ein weiterer Sponsor bei unserem BlogBetter2GetherBloggerevent

Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt.
Sebastian Kneipp

img_9753-2

Zeitreise

1890

Sebastian Kneipp lernt den Würzburger Apotheker Leonhard Oberhäußer kennen. Aufgrund ihrer gemeinsamen Überzeugung, mit naturheilkundlichen Methoden Gutes zu tun, werden sie enge Partner und gute Freunde. Auf Basis natürlicher Pflanzenessenzen und anderer reiner Inhaltsstoffe schaffen sie jene Rezepturen, die auch heute noch richtungsweisend für die Kneipp®-Produkte sind.

1891-1897

1891 legt Sebastian Kneipp das Vermächtnis seiner lebenslangen Studien in die Hände des Freundes und Mitstreiters Leonhard Oberhäußer, indem er ihm exklusiv, das heißt weltweit und für alle Zeiten, die Rechte überträgt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie diätetische Lebensmittel „mit dem Namen und dem Bilde des Herrn Pfarrer Sebastian Kneipp“ zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben. Mit diesem Vertrag legen die beiden den Grundstein für Kneipp®.

Wer mehr lesen möchte – hier bitte klicken.

Der menschliche Körper ist wunderbar, und jeder Teil braucht seine Pflege.

img_9774-2

Ist doch der Wahnsinn, wie lange Kneipp schon existiert bzw. wieviel Wissen in dem heutigen Unternehmen steckt.

Die Kneipp GmbH hat in der 125-jährigen Firmengeschichte immer auf die Durchführung von Tierversuchen für Körperpflegemittel verzichtet. Hier werden Wirksamkeit und Verträglichkeit von Körperpflegemitteln ausschließlich an freiwilligen Testpersonen 😉 geprüft.

Auf den Punkt gebracht

Unsere Herkunft, die maßgeblich von der Person Sebastian Kneipp und seiner ganzheitlichen Philosophie geprägt ist, macht uns unverwechselbar. Dem großen naturheilkundlichen Erbe unseres Mitbegründers und Namensgebers fühlen wir uns verpflichtet. Die bewährte und erwiesene Wirkung unserer Produkte ist das tragende Fundament der Marke Kneipp®.

img_9777-2
Produktbeschreibung

Der spritzige Duft der Zitronenminze und die besondere Textur mit natürlichem, pflegendem Avocadoöl schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich zu einem einzigartig cremigen Schaum. „Glücksmoment“– zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Mentha Citrata Leaf Extract, Mentha Arvensis Leaf Oil, Juniperus Mexicana Oil, Citral, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M.
img_9778-2
Mein Fazit:

Von Kneipp Produkten war ich schon immer begeistert. Bei meinem Badevergnügen spielen die Produkte eine große Rolle, wenn ich mich entspannen möchte.  Ich habe  zum ersten Mal eine Schaum-Dusche von Kneipp. Es genügt schon ganz wenig von dem Schaum und etwas Wasser drauf, dann verwandelt es sich in einen wohlduftenden Mousse. In meinem Fall Zitronenmelissen Duft. Und wer mich ein bisschen kennt, ich liebe Zitrusdüfte. Dieser Schaum riecht angenehm intensiv nach Zitronenminze und gebe es Geruchsinternet, ich würde euch den Duft gerne anbieten.

Ich kann es Euch nur empfehlen – gerade jetzt bei der tristen Zeit, sollte man sich einen Duft für seine Sinne holen.

Probiert es  einfach aus. Schaum-Dusche Glücksmoment 200 ml für 3,99 € zzgl. Versandkosten

Oder vielleicht ein anderes Produkt, dann kannst Du hier klicken!

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche und wünsche euch eine Woche mit besonderen Momenten.

Gruß Nadine


*Das Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt. Und mein Bericht spiegelt meine eigene und ehrliche Meinung wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *